Wir sehen es so: Mit der Veröffentlichung einer neuen Podcast-Folge fängt die Arbeit erst an. Es gilt Gäst*innen Bescheid zu geben, Follower*innen zu informieren, Newsletter zu schreiben, Interviews zu transkribieren and so on.
Nur warum machen das so wenige?
Bis zum Klick auf „Publish“ hat man doch bereits so viel Zeit und Liebe in die neue Episode gesteckt, dass es doch einfach schade ist den Rest dem Schicksal zu überlassen (keine sehr gute Strategie).
Aber so richtig befolgt das niemand. Und wir kennen das Problem! Oftmals schreien andere Aufgaben lauter und kaum jemand hat die Zeit und Ressourcen sich ganz seinem Format zu widmen.
Also veröffentlich man eben einen Tweet mit dem Link zu Apple oder Spotify und widmet sich anderen Dingen.
Dass da mehr geht (viel mehr), wollen wir hier im Blog aufzeigen. Dafür sammeln wir fleißig Methoden zum Reichweitenaufbau und bereiten diese in einer wöchentlichen Newsletter-Strecke auf.
Für die darin vorgestellten Methoden suchen wir Best-Practice-Beispiele (oder finden andere gute Gründe, warum es sich lohnt die Zeit zu investieren).
💌 Hier kannst du dich schon für den kostenlosen Newsletter anmelden!
Wir lesen uns.